Home
Wir über uns
Unsere Hunde
Befunde Würfe
H-Wurftagebuch
G-Wurftagebuch
F-Wurftagebuch
Kopf Fotos F-Wurf
E-Wurftagebuch
A-Wurf
Fotoalbum A-Wurf
B-Wurf
B-Wurftreffen
 C-Wurf
A-,B u.C-Wurftreffen
Fotoalbum D-Wurf
Dia 1  A,B u.C-Wurf
Dia 2 A,B u.C-Wurf
Dia 3 A,B u.C-Wurf
Cimi,Abby u.Charleen
Happy Grace
Laura
I-Wurftagebuch 2018
Aktuelles II
Aktuelles 2014
Aktuelles 2017/2018
Diashow E-Wurf
Spanienurlaub
Urlaub 2010
Unvergessen
Gästebuch
Links
Copyright




   
   
 

                      I-Wurftagebuch 2018

Bitte für diesen Wurf nicht mehr anrufen, diese Welpen haben schon Besitzer, wenn sie auf der Welt sind.

Goldis Golden Elinah & Golden Mountain Spring`s Caruso

                              

07.01.2019

Heute sind unsere süßen 3 Schätze schon 2 Wochen alt, wie die Zeit vergeht. Sie haben alle mit 11 Tagen ihre Augen geöffnet und können uns jetzt sehen, haha. Alle nehmen sehr gut zu, nach 1 Woche hatten sie ihr Gewicht verdoppelt, jetzt wiegen sie zwischen 1300 g und 1400 g. Die erste sowie zweite Manikür haben sie schon hinter sich. Heute gab es die erste Wurmkur, Welpan, mal gespannt ob sie die alle vertragen. Elinah, Charleen sowie Grace haben am Freitag schon die Wurmkur bekommen, alles im grünen Bereich gewesen. Sie robben und versuchen ihr Popöchen schon hoch zubekommen, schaffen es aber noch nicht, sieht sehr lustig aus. Elinah nimmt sich schon 2. Stunden eine Auszeit, sie liegt dann fast immer vor der Wurfkiste, die kleinen schlafen und trinken, das ist ihr Tagesablauf. Eine sehr friedliche Bande, sie sind immer satt, haha. Die Kaiserschnittnarbe von Elinah ist sehr gut verheilt, am Donnerstag wurden die Fäden gezogen. Es geht allen sehr gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

26.12.2018

Wir sind überglücklich und freuen uns riesig über unsere 3 Schätze, die Elinah Heiligabend bekommen hat. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte sie uns nicht machen können. Elinah und den Welpen geht es gut, sie hatten ein Geburtsgewicht von Hündin lila 430g, Rüde 470g, Hündin weiß 470g. Alle 3 Schätze haben schon Besitzer, die sich sehr freuen einen kleinen Schatz von uns zu bekommen. Wir hoffen das es allen weiterhin gut geht und gut zunehmen. Elinah macht das wieder hervorragend, sie putzt sie und geht kaum aus der Wurfkiste heraus. Die Milchbar ist ab jetzt rund um die Uhr geöffnet. Wir wünschen allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

 

 

 

20.12.2018

59. Tag: Endspurt!!!!! Nur noch 4 Tage, wahnsinn wie schnell die Zeit verging. Elinah hat 1,6 kg zugenommen in 1 Woche, bis jetzt insgesamt 5 kg. Seit heute steht die Wurfkiste und sie war auch schon mehrmals darin, Grace natürlich auch. Alles ist fertig gewaschen und liegt auf dem Sideboard bereit. Wir sind startklar für die bevorstehende Geburt. Die Aufregung steigt, wir freuen uns riesig auf unsere Schätze, die hoffentlich gesund und munter zur Welt kommen und Elinah alles sehr gut übersteht. Ein super tolles Weihnachten steht uns bevor und für die wartenden Welpeninteressenten, sie können es auch kaum noch abwarten!!!!! Die Bewegungen im Bauch sieht man jetzt sehr deutlich, es ist viel los darin. Sie hat immer Hunger, obwohl sie genug bekommt. Sie wird noch ausreichend bewegt, läuft wie eine Watschelente neben einem her. Also ihr lieben, ganz feste die Daumen drücken!!!!!!! Wir wünschen allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.

13.12.2018

52. Tag: Heute war wieder Fressnapftag, 29,60 kg hat heute die Waage gezeigt, also 800 g zugenommen in 1 Woche. Gestern habe ich auch das erste mal Bewegungen gefühlt, als ich die Hand auf ihren Bauch hatte, das ist immer soooooo ein schönes Erlebnis, das wir geniessen. Wir freuen uns so auf die Schätze, nur noch 11 Tage!!!!!! Elinah geniesst das kuscheln und Babybauch streicheln. Ihre Zitzen sind schon sehr gewachsen. Sie schützt immer ihren Bauch und geht das toben mit Grace und Charleen aus dem weg. Sie schläft viel oder wenn sie aus der Küche was hört, steht sie sofort bei Fuß, ich habe doch Hunger, haha. Ihr geht es gut, sie läuft fast nur neben mir, wenn wir spazieren gehen, entfernt sich kaum noch, meine treue Seele, ein Traum von Hündin.

 

06.12.2018

45. Tag: Ich war mit der Elinah heute im Fressnapf zum Wiegen sie hat in 1 Woche, 1 kg zugenommen, sie wiegt jetzt 28,80 kg. Ihr geht es gut, sie bekommt ab und zu Nachmittags eine Quarkmahlzeit mit Banane, Honig, Haferflocken und Zwieback, das liebt sie. Grace und Charleen profitieren davon und bekommen auch eine kleine Portion. Abends wird dann das Futter etwas reduziert. Es ist wie immer spannend für uns und hoffen das alles gut geht bei der Geburt. Wir wünschen allen einen schönen Nikolaustag mit gefüllten Stiefeln.

30.11.2018

39.Tag: Die Finger sind jetzt vollständig und gespreizt, die Krallen sind ausgebildet. Heute war ich mit der Elinah zum Wiegen im Fressnapf 27,80 kg hat die Waage gezeigt, also in einer Woche 1,4 kg zugenommen, wir finden es normal und nicht zuviel. So wie Frau Dr Möhrke es meinte, mit dem Gewicht, wird es wohl nichts werden, egal. Wenn die Puppis da sind, wird sie wieder schlank werden. Ihr geht es gut und das ist uns wichtig. So sehen die Welpen bei der Elinah im Bauch jetzt aus. Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent.

 

23.11.2018

26 -35. Tag: Gestern war ich mit der Elinah nochmal zur Ultraschalluntersuchung bei Frau Dr Möhrke, wir haben leider nur 3 Welpen gesehen, sie hatte 5, davon sind 2 resorbiert, darüber sind wir sehr traurig. Nun hoffen wir das die weitere Trächtigkeit ohne probleme weiter verläuft und wir uns über 3 süße Welpen am 24.12.2018 freuen können. Es tut uns sehr leid für die vielen Welpeninteressenten, das es bei uns nicht klappt mit einem Welpen. Wir wünschen ihnen alles Gute. So sehen die Embryos in Elinahs Bauch jetzt aus. Elinah geht es gut, wir müssen jetzt aufpassen das sie nicht zuviel zunimmt, 1,5 - 2 kg darf sie, also geht es 1 mal die Woche auf die Waage. Einen dicken Babybauch wird sie diesmal nicht bekommen, aber egal wenigstens alles geht gut, das ist uns am wichtigstens. Gestern hat sie 26,4 kg gewogen, in 1 Woche 200 g zugenommen.

15.11.2018

22. Tag: Unsere Elinah ist trächtig, juchhu wir bekommen um den 24.12.2018 Welpen, wieviele es werden, konnte man noch nicht erkennen, dafür war ich zu früh zur Ultraschalluntersuchung gegangen. Ab jetzt bekommt Elinah anderes Futter, Josera Dog Family Plus, dieses Futter ist Ideal für die trächtige und demnächst säugende Hündin und wenn die Welpen zugefüttert werden bekommen sie das auch erst. Heute hatte sie ein Gewicht von 26,2 kg, sie hat 600 g abgenommen, das ist aber immer so wenn sie trächtig ist, weil sie ja nicht mehr Futter bekommen hat. Ab jetzt gibt es etwas mehr Futter. Also weiterhin die Daumen und Pfoten drücken das die restliche Trächtigkeit gut verläuft und wir einige Welpen am 24.12.2018 in unserer Wurfkiste haben werden.

13.11.2018

18. - 20. Tag: Die Embryonen haben sich in die Gebärmutter eingenistet, die Ausbildung der Plazenta beginnt. Jeder Embryo hat jetzt seinen eigenen Platz. Noch 2 mal schlafen dann ist es endlich soweit, wir fahren zur Ultraschalluntersuchung nach Dortmund zur Frau Dr Möhrke und hoffen dort, viele Embryonen zu sehen. Immer wieder aufregend und spannend, bitte Daumen und Pfoten drücken, danke. Elinah geht es gut.

31.10.2018

10. - 17. Tag: Die teilenden Embryonen liegen zunächst 5 - 7 Tage frei und unregelmäßig in der Gebärmutter. Danach verteilen sie sich gleichmäßig im Gebärmutterhorn.

08. - 09. Tag: Die Eizellen entwickeln sich zu Blastozysten.

30.10.2018

Es geht mir gut

4. - 8. Tag: Die Eizelle teilt sich nun täglich im mittleren Eileiterabschnitt, Zweizell-Stadium, Vierzell-Stadium usw=frühembryonale Teilungsstadien. Die ersten Teilungsstadien sind einen zehntel Millimeter groß.

2. Tag: Befruchtung der Eizellen in der Eileiterampulle.

24.10.2018 1.Tag: die Spermien wandern zum Eileiter

Am 23.10. und 24.10.2018 ist Elinah vom Caruso gedeckt worden, jetzt heißt es warten bis zum 15. November 2018, dann gehe ich mit Elinah zur Ulltraschalluntersuchung zur Frau Dr Möhrke, es bleibt spannend. Wir hoffen dann viele kleine Föten zu sehen. Also schön weiter die Daumen drücken, das wir um Heiligabend viele süße gesunde Welpen in der Wurfkiste an Elinah`s Milchbar dann tümmeln. Vielen lieben dank liebe Claudia, es war wieder sehr schön bei dir.

17.10.2018

Heute war ich mit der Elinah zum 1. Progesteronwert nehmen, in Dortmund, gerade kam der Anruf, der Wert liegt bei 1,5 also noch zu niedrig um zum Caruso zu fahren. Am Samstag fahren wir erneut nach Dortmund in die Praxis am Dorney, wir hoffen das der Wert dann so hoch ist, das wir dann los können. Es bleibt weiter spannend, schön Daumen und Pfoten drücken ihr lieben.

05.10.2018

Elinah ist seit dem 5. Oktober läufig, wir freuen uns darüber riesig, es ist wie immer spannend, wann wir den Caruso besuchen fahren. Heute fahren wir nach Dortmund, in die Tierarztpraxis von Frau Dr Möhrke, zum Bakterienabstrich nehmen. Ab jetzt heißt es Daumen und Pfoten drücken, das alles klappt.

Wir planen unseren I Wurf mit unserem Sonnenschein Goldis Golden Elinah & Golden Mountain Spring`s Caruso (tauglich für die jagdliche Leistungszucht), wir sind so begeistert von dem H-Wurf, das wir uns nochmal für Caruso entschieden haben. Wir warten auf die Läufigkeit von Elinah. Sie sind verschmust, verspielt, lassen sich sehr gut führen, einfach geniale Goldis, die hat man einfach liebt. Das können wir nur bestätigen, denn unsere süße Maus, Goldis Golden Happy Grace ist aus der Verpaarung und wir sind so begeistert von ihr, wie die anderen fünf Besitzer von diesem Wurf. Ich sehe fünf aus diesem Wurf immer Sonnstags, sie sind in der Nähe geblieben und somit bot es sich an das Training von der 9 Woche an zu machen. Montags, da gehen wir zusammen zum Dummytraining. Das ist so schön sie immer wieder zusehen, somit hat man den Kontakt der uns sehr wichtig ist. Frank mit Hailey wohnt etwas weiter weg, er geht in seiner Umgebung zum Dummytraining. Wir waren beim HD & ED Röntgen mit dem Wurf und die Ergebnisse, sind sehr gut. Von 5 sind die Ergebnisse da, einfach auf die Seite Befunde/Prüfungen gehen, dort findet ihr sie.

Wenn sie aus dem Wurf an einem Welpen interessiert sind, Zeit haben z.b. in Dummyarbeit, Maintrailing, Agility usw., ihn ein gutes zuhause geben, in guten wie auch schlechten Zeiten. Mit uns in Kontakt bleiben, auch wenn der Welpe schon bei ihnen ist, zu unseren Wurftreffen kommen, dann melden sie sich unter der

Telefonnummer 02361/656502

Wir machen dann einen gemeinsamen Termin aus, damit man sich und unsere Golden Damen besser kennenlernen.

Fotos vom H-Wurf sowie, wie unsere Welpen bei uns aufwachsen, finden sie auf der Seite H-Wurftagebuch


 Goldis Golden Elinah

 

 

 Golden Mountain Spring`s Caruso