Home
Wir über uns
Unsere Hunde
Cimberly Fotos
Abby
Abby Fotos
Charleen
Charleen Fotos
Elinah
Elinah Fotos
Befunde Würfe
H-Wurftagebuch
G-Wurftagebuch
F-Wurftagebuch
Kopf Fotos F-Wurf
E-Wurftagebuch
A-Wurf
Fotoalbum A-Wurf
B-Wurf
B-Wurftreffen
 C-Wurf
A-,B u.C-Wurftreffen
Fotoalbum D-Wurf
Dia 1  A,B u.C-Wurf
Dia 2 A,B u.C-Wurf
Dia 3 A,B u.C-Wurf
Cimi,Abby u.Charleen
Deckrüde Collin
Laura
Aktuelles I
Aktuelles II
Aktuelles 2014
Aktuelles 2016/ 2017
Diashow E-Wurf
Spanienurlaub
Urlaub 2010
Unvergessen
Gästebuch
Links
Copyright



Goldis Golden Abby geboren am 23.04.2007    verstorben am 19.04.2012

Sehr traurige und unfassbare Nachrichten von unserer süüüüüßen Abby

Wir können es nicht fassen das gestern unser Sonnenschein Goldis Golden Abby verstorben ist. Wir suchen sie in allen Zimmern und meinen gleich kommt sie mit wedelnden Schwanz zu uns und stuppst uns mit ihrer Nase an streichel mich. Ihr glaubt es nicht wie schwer es ist eine Entscheidung zu treffen, die man nie möchte. Ich hoffe Abby geht es jetzt da wo sie jetzt ist im Hundehimmel besser. Wir vermissen ihre Art die sie beim spazieren gehen hatten immer ausschau nach Häschchen, sie war was ganz besonderes für uns alle. Nach dem fressen kam sie zu uns und rülpste dann, Mahlzeit Abby haben wir dann immer gesagt. Sie war doch noch sooo jung, Montag wäre sie 5 Jahre alt geworden. Warum kann man die Zeit nicht zurück drehen, wir möchten unsere Abby zurück sie fehlt uns sooooooooooo sehr. Wir sind  am Boden zerstört, sie war immer gesund hatte nie etwas ernstes und dann gleich das schlimmste. Wir behalten sie immer in unserem Herzen sie ist und bleibt unserer Sonnenschein, der von uns allen sehr geliebt wurde. Cimberly und Charleen haben sich auch von ihr verabschiedet, Cimberly ist fasst verrückt geworden, sie hat sich neben ihr gelegt und immer wieder ihre Nase angestubst, wach bitte auf. Charleen hat abstand genommen, ihr war das zu unheimlich.  Laura hat das ganze Haus zusammen geschrien und nur geweint. Wir werden da noch sehr lange brauchen bis wir es verstanden haben das Abby nicht mehr wieder kommt. Unser Sonnenschein habe es jetzt schön im Hundehimmel, wir werden immer an alles denken was wir mit dir erleben durften, danke für diese schöne Zeit mit dir. Foto von unserer süüüüüüßen Abby siehe unten.


Mama: Cimberly to the best of one`s belief  Papa: Forrest Gump vom Syenvenn


Wesenstest :Abby am 12.04.2008

Richter: Herr Karrenberg

Die 12 Monate alte Goldenhündin ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sie hat einen gut entwickelten Spieltrieb.

Sie ist ausdauernd und sehr aufmerksam. Sie zeigt körperliche Härte.

Die Hündin hat ausgeprägte jagdliche Anlagen. Sie hat eine gute  Unterordnungsbereitschaft und eine enge Bindung.

Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt sie sich freundlich, aber etwas ausweichend. Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage ist sie belastbar, ebenso im optischen und akustischen Bereich.

Die Hündin ist schussfest!!!!


Begleithundeprüfung:

13.09.2008 mit 66 Punkten gut bestanden

Richter:  Herrn Branscheidt


Formwert: 24.05.09      Gesamterscheinung:    "vorzüglich"      Risthöhe: 54cm

Richterin: Frau Dagmar Winter

Gesamtbeurteilung: Sehr gut geschn. Kopf,sanfter Ausdruck. Gute Halslänge, schräge Schulterlage. Gute Front. Sehr gute Knochensubstanz. Im Stand und in der Bewegung leicht hackeneng, sehr gute Fellanlage. Schußfestigkeit sicher und interessiert.    Gesamterscheinungsbild:  "vorzüglich"


Untersuchungsergebnisse:

HD    Rechts D1   Links D2

ED     frei/frei

Arthrosegrad  keine /keine

Die HD-ergebnisse sind nicht wie wir es erwartet haben, für uns ist Abby aber eine Klasse Hündin, die uns sehr viel Freude bereitet und wir sehr lieben.Wir möchten sie nicht mehr missen.Sie geht mit Begeisterung gerne schwimmen und schmust gerne mit uns.

Abby im Oktober 2007
Abby geboren 23.04.2007, verstorben 19.04.2012